Franziska van der Weide

Interim HR Manager und systemischer Life Coach

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten als Generalistin im unternehmerischen Umfeld unterwegs. Vom Marketingbereich hat es mich viele Jahre als Head ins Human Ressource geführt. Inzwischen habe ich meine Kenntnisse um eine vollumfängliche Weiterbildung im systemischen Coaching erweitert und liebe die Kombination.

Weiterhin im unternehmerischen Umfeld praktisch & lösungsorientiert zu unterstützen und zugleich Menschen zu begleiten, Bewusstsein zu schaffen für die eigene Authentizität und mehr Leichtigkeit im Leben.

Meine Arbeit zeichnet sich durch eine aktive Herangehensweise, eine starke Ausrichtung auf Lösungen, immer mit einer Prise Humor sowie ein hohes Maß an Empathie aus.

Kernkompetenzen

  • Umfassende Personalbetreuung und Beratung in allen personalrelevanten Anliegen
  • Umsetzung von HR-Projekten im operativen und strategischen Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung
  • Aufbau und Expansion von Abteilungen
  • Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen
  • Durchführung von individuellem und teamorientiertem Coaching mit Fokus auf systemisches Denken und Traumasensibilität für Privatkunden
  • 01.2023 – heute          

    Interim HR Manager und systemischer Life Coach

  • 01.2022 – heute

    Systemischer Life & Familien Coach

  • 08.2011 – 08.2019     

    Head of HR, FSG Berlin GmbH

  • 05.2010 – 05.2011      

    e-Commerce Managerin

  • 01.2006 – 09.2009      

    Marketing Managerin, ehem. Nuon GmbH

  • 04.2003 – 01.2006      

    Software Marketing Assistenz und Marketing Managerin, Gundlach Gmbh + SBG